Diese Dinge dürfen nicht eingelagert werden

Die Anmietung einer Lagereinheit ist eine großartige Lösung, wenn Du umziehst, renovierst oder einfach nur zusätzlichen Stauraum für Deine Dinge benötigst. Es gibt viele Gegenstände, die Du selbstverständlich bei uns einlagern darfst, aber es gibt auch Dinge, die nicht in einem Lagerraum untergebracht werden können.  

Einige Dinge können aus Sicherheitsgründen oder aus rechtlichen Gründen in unseren Lagerräumen nicht eingelagert werden. Diese wollen wir Dir in unserem Blogbeitrag vorstellen.  

Wir zeigen Dir, was du nicht einlagern darfst! Und ja, leider darfst du nicht mit deinem Hund bei uns einziehen!

Liste der Dinge, die nicht eingelagert werden dürfen:

  1. Entflammbare oder brennbare Gegenstände
  2. Giftige Materialien
  3. Verderbliche Waren
  4. Lebewesen
  5. Illegale Waren
  6. Reifen
  7. Fahrzeuge

 

Warum diese Gegenstände nicht bei uns gelagert werden dürfen, verraten wir Dir im Folgenden. 

Das darf nicht eingelagert werden

Folgende Gegenstände dürfen bei auxbox nicht eingelagert werden: 

Entflammbare oder brennbare Gegenstände

Die Lagerung von Gegenständen, die Feuer fangen oder explodieren können, ist nicht erlaubt. Dazu gehören Benzin, Öl, Fett, Chemikalien, Reinigungsmittel und Farben. Selbstverständlich ist die Lagerung von Feuerwerkskörpern und Sprengstoffen ebenfalls nicht gestattet. 

Giftige Materialien

Giftige Materialien, wie Chemikalien, toxische Abfallstoffe, Düngemittel oder einige Reinigungsmittel dürfen auf Grund der Gefahr einer Entstehung giftiger Dämpfe nicht eingelagert werden. Das gilt auch für Chlorbleiche, Ammoniak, Aceton, Terpentin, Farbverdünner, Kerosin und vieles mehr.  

Auch radioaktive Materialien haben in unserem Mietlager nichts zu suchen!

Verderbliche Ware

Verderbliche Waren sind in unserem Mietlager ebenfalls nicht erlaubt. Das sind beispielsweise Lebensmittel, die gekühlt werden müssen und solche, die nicht ordnungsgemäß verpackt sind. Diese Regel gilt auch für Tierfutter, Trockenfutter oder Konservendosen.  

Verderbliche Waren können Ungeziefer und Nagetiere anlocken sowie die Entwicklung von Bakterien, Mehltau und Schimmelpilzen fördern.  

Lebewesen

Lebewesen egal welcher Art, ob Pflanzen oder Tiere, dürfen nicht eingelagert werden. 
Pflanzen brauchen beispielsweise Sonnenlicht und müssen in regelmäßigen Abständen gegossen werden.
Auch Pflanzen können Ungeziefer und Schädlinge während einer Lagerung anziehen.  

Illegale Ware

Als Faustregel gilt: Alles was illegal ist, darf nicht in einem Mietlager aufbewahrt werden. Das gilt für Drogen, Suchtgifte, Schusswaffen, Sprengstoffe und vieles mehr. Warum? Das brauchen wir Dir sicherlich nicht zu erklären. 

Reifen

Zwar stellt die Einlagerung von Reifen, sei es für das Motorrad, das Auto oder den Lastkraftwagen auf Grund der Materialien kein Problem dar, dennoch ist die Lagerung dieser Gegenstände aus versicherungsgründen nicht gestattet.  

Viele Reifenbesitzer sind sich der korrekten Lagerung von Reifen nicht bewusst. Eine unsachgemäße Reifenlagerung kann zu Schäden führen, was ärgerlich und teuer sein kann. Außerdem birgt dies ein hohes Sicherheitsrisiko!

Fahrzeuge

Da Fahrzeuge immer eine geringe Menge an leicht entflammbaren Treibstoffen enthalten, können diese nicht in der auxbox gelagert werden.

 

Nasse Gegenstände sollten nicht gelagert werden

Bei uns darfst Du Gegenstände, die Du im Wasser benutzen kannst, wie z.B. ein Kanu, ein Surfbrett, ein Stand Up Paddle oder eine Tauchausrüstung einlagern. Dennoch solltest Du darauf achten, dass diese Gegenstände trocken verstaut werden. Dinge, die nass eingelagert werden, können ansonsten Schimmel und Mehltau verursachen.

Im Mietlager wohnen? Leider nein!

Und zuletzt: solltest Du darüber nachdenken, Dein Mietlager als vorübergehende oder langfristige Wohneinheit zu beziehen, müssen wir Dich leider enttäuschen.

Fazit

Das Verbot der oben genannten Gegenstände dient dem Schutz und der Sicherheit aller.  

Auch wenn die Liste der Dinge, die in einem Mietlager nicht eingelagert werden dürfen, lang erscheint, gibt es zahlreiche Dinge, die wir in unserem Augsburger Mietlager auxbox sehr gerne für Dich einlagern. Ob Möbel, Wintersportgeräte, Weihnachtsdekoration, Gartenmöbel, Akten – vieles kann in unserem Mietlager einen sicheren Platz finden. 

Self Storage Units

Blogartikel: Self Storage Units

Lagermethoden für dein Mietlager

Blogartikel: Mietlager

Lager mieten, aber welche Größe?

Zum auxbox Kalkulator

DU SUCHST NOCH EINEN LAGERPLATZ FÜR DEINE SCHÄTZE?

Frag im Zweifelsfall gerne unser Personal, wenn Du Dir unsicher sein solltest, was Du in unserem Mietlager einlagern kannst. Wir beraten Dich gerne!

Teile diesen Beitrag!