Selfstorage für junge Familien

Platz für das Kinderzimmer schaffen

Im zukünftigen Kinderzimmer herrscht noch das blanke Chaos? Vor der Geburt wissen viele werdende Eltern gar nicht wo ihnen der Kopf steht. Zwischen unzähligen Anträgen, Arztterminen, Probefahrten mit potenziellen Kinderwägen verliert man schnell den Überblick. Oft wird das Einrichten des Kinderzimmers hintenangestellt, denn zuvor muss ordentlich ausgemistet werden. Eine meist unbeliebte Aufgabe! Und vor allem was ist denn, wenn man sich von einigen Möbelstücken noch nicht final trennen kann? Man diese vielleicht in einer späteren Immobilie wieder gut gebrauchen kann? – Wir haben DIE Lösung für euch: auxbox Selfstorage! 
Sollte euch also jetzt der Nestbautrieb packen und ihr sucht eine Lagermöglichkeit für eure Möbel und Kisten, von denen ihr euch einfach noch nicht trennen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig! Egal, ob ihr nur vorübergehend Platz schaffen müsst, oder eine langfristige Einlagerung plant, in der auxbox findet sich die perfekte Unit für eure Habseligkeiten. Der tägliche Zugriff ermöglicht euch zudem, dass ihr total flexibel über euer gesamtes Lagergut verfügen könnt. Omas alte Kommode eignet sich nun doch als Wickelkommode? Dann holt sie einfach wieder ab!  

Kurz vor der Geburt ist die To-Do-Liste immer noch lang? Wir können euch zumindest mit jeder Menge Platz unter die Arme greifen!

Mit der Geburt des Kindes beginnt das ewige Ausmisten

Ist euer Nachwuchs dann endlich da, dann wird euch neben der niemals endenden Müdigkeit, eines sicher ganz schnell klar. Ihr habt viel zu viel gekauft! Und warum wachsen die Kleinen eigentlich so schnell? Strampler, die letzte Woche erst gekauft wurden, sitzen bereits diese Woche schon wieder knapp. Der süße Kreisel hat ausgedient und wird vom Tretauto abgelöst! Ein ewiges Aussortieren beginnt, der Keller hat sein Befüllungsmaximum schon längst überschritten!
So ganz trennen könnt ihr euch aber trotzdem nicht, vielleicht plant ihr sogar noch weiteren Nachwuchs? Oder wollt einige Spielsachen, Kleidung und Möbel an Verwandte oder Bekannte weitergeben. Dann schafft Platz im Kinderzimmer und lagert alle Kindersachen in unserer auxbox ein.  

Babysachen, bei denen sich die Aufbewahrung sicherlich lohnt:

Im Allgemeinen sicherlich alles, was einen hohen Anschaffungspreist hat, nach langer Recherchearbeit liebevoll ausgewählt wurde oder sich einfach im Alltag bewährt hat.

  • Kinderwagen
  • Hochstuhl
  • Babybett
  • Babybadewanne
  • Trage
  • alle nützlichen Gadgets, die euch den Alltag mit Baby erleichtert haben
  • nützliche, bewährte, alltagstaugliche Babykleidung

Das Einlagern von Kleidung bedarf guter Vorarbeit

Die Kleidung sollte vor dem Einlagern frisch gewaschen werden, besonders viel wert muss dabei auf das Trocknen gelegt werden. Restfeuchtigkeit ist unbedingt zu vermeiden. Unsere Lagerräume sind zwar temperiert, allerdings können wir damit dem Zerfall von feucht eingelagerten Kleidungsstücken nicht entgegenwirken.  
Zum Stapeln eignen sich am besten Plastikkisten, dadurch spart ihr euch viel Grundfläche und somit Kosten. Die Verwendung von Plastikboxen schützt die Kleidung zusätzlich, da diese luftdicht verschlossen wird.  
Im Vorhinein sollte ihr die Kleidung nach Größen sortieren und beschriften, so habt ihr immer alles auf den ersten Blick griffbereit.  

Profi-Tipp: Im Idealfall wird immer direkt aussortiert. Eine Kiste, beschriftet mit der aktuellen Größe, im Kleiderschrank ermöglicht es, zu klein gewordene Teile immer direkt zu sammeln. Sobald die Kiste voll ist, ab damit in die auxbox. 

Kleidung vakuumieren – das gilt:

Auch das Vakuumieren von Kleidung in Vakuumbeutel ist eine sehr platzsparende Möglichkeit. Dabei wird der Sauerstoff mit Hilfe eines Staubsaugers entzogen und die Kleidung dementsprechend komprimiert. Allerdings eignet sich diese Methode nicht für Materialien, die besonders empfindlich gegenüber Druck sind z.B. Merinowolle oder Daune. Besonders bei Daunen entstehen schnell Schäden in Form von Daunenbrüchen

Nachhaltigkeit fördern

Das Thema Nachhaltigkeit und der richtige Umgang mit Ressourcen spielt gerade in Bezug auf die Kinder-Ausstattung eine große Rolle. Kauft ihr neutrale Töne und setzt auf Qualität, dann könnt ihr euch an den Kindersachen lange erfreuen oder die Freude, durch die Weitergabe, sogar noch mit anderen teilen. Der Trend geht mittlerweile weg von Fast-Fashion und hin zu Second-Hand sowie Nachhaltigkeit. Retro-Spielsachen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und auch in der Modeindustrie wird das Rad nicht neu erfunden, also lohnt es sich in jedem Fall eure Kindersachen bei uns einzulagern. 

Self Storage Units

Blogartikel: Self Storage Units

Lagermethoden für dein Mietlager

Blogartikel: Mietlager

Lager mieten, aber welche Größe?

Zum auxbox Kalkulator

BEI EUCH KÜNDIGT SICH NACHWUCHS AN?

Schafft jetzt Platz in eurem Zuhause! Gerne beraten wir euch telefonisch!

Teile diesen Beitrag!