Selfstorage für Renovierende

Kleinere und größere Renovierungsarbeiten

Das Thema Renovieren und die eigenen 4-Wände stehen in einer sehr engen Verbindung.  
Enger, als es den meisten Eigentümern häufig lieb ist. Natürlich gibt es Renovierungsarbeiten, wie neue Wandgestaltungen oder der Aufbau von neuen Möbelstücken, die relativ unkompliziert über die Bühne gehen. Die Sanierung eines Badezimmers oder der Einbau einer neuen Küche hingegen, sind dabei mit einem erheblichen zeitlichen sowie finanziellen Mehraufwand verbunden. Mal ganz abgesehen von unumgänglichen Renovierungsarbeiten beispielsweise nach einem Wasserschaden. Die Gründe für Arbeiten in und an der eignen Immobilie sind so unterschiedlich, wie die Lebensumstände und Vorstellungen ihrer Bewohner.

Du willst Heimwerken bis der Akku-Schrauber qualmt? Dann bist du bei uns richtig!

Das Augsburger Selfstorage auxbox – das perfekte Zwischenlager

Eine Sache wird allerdings gerne vergessen, das Ausräumen eines Zimmers, sorgt häufig für Platzmangel in anderen Räumen. Das Leben zwischen Kartons und teilweise demontierten Möbelstücken wird dabei schnell zur nervlichen Belastungsprobe. Bei länger andauernden Baustellen im Eigenheim wird da ein Flur schnell mal zum Hindernis-Parcours und in einem ehemaligen Badezimmer wird dann das Küchengeschirr im Waschbecken abgewaschen. Küchenrenovierungen generell werden bestenfalls im Winter durchgeführt, dann kann zumindest der Outdoor-Kühlschrank verwendet werden. Auf den eigenen Keller kann man meist nicht ausweichen, da dieser vorher bereits seine maximale Lagerkapazität erreicht, vielleicht sogar überschritten hat. 
Kurz um: Die vorübergehende Einlagerung in einem Selfstorage ist der unkomplizierteste Weg raus aus dem Chaos.

Flexibilität steht bei uns an oberster Stelle

Die Einlagerung in unseren Augsburger Lagerräumen erfolgt, auf Wunsch, noch heute. So kann auch eine spontane Renovierungsidee direkt in die Tat umgesetzt werden. Durch die Zutrittsmöglichkeit an 365 Tagen im Jahr zu deinen Lagerräumen, kannst du während der Arbeiten in deinem Zuhause jederzeit auf deine Sachen zugreifen. Wenn sich die Renovierung dann langsam dem Ende zuneigt, kannst du Stück für Stück deine Möbel und Kartons zurückholen.

Tipps rund um die Renovierung

Allgemein können wir dir aus unserer langjährigen Erfahrung sagen: Je aufwendiger die Renovierung, desto besser sollte die Planung sein. Gerne beraten wir dich persönlich zu all deinen Fragen rund um die Ausräumarbeiten vor deinen baulichen Maßnahmen. Außerdem stellen wir dir auch gerne tatkräftige Helfer zur Seite. Die De- und Montage von Möbeln ist dabei für uns kein Problem.
Auch deine neue Küche oder andere Möbel kannst du in unserem Lager anliefern lassen, wenn die Handwerksarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Gemeinsam mit dir findet unser Team immer eine passende Lösung.

Tipps die sich in Bezug auf die Neugestaltung im Eigenheim bewährt haben:

Material: überleg dir immer gut, welches Material zu deinem Bedarf im Alltag am besten passt. Leben beispielsweise Kinder oder Tiere in deinem Haushalt? Dann wäre der hochempfindliche Parkettboden vielleicht nicht die erste Wahl. Die Alltagstauglichkeit ist ein wichtiger Aspekt, den man in seinem Entscheidungsprozess berücksichtigen muss, denn der Pflegeaufwand bestimmt maßgeblich über deinen dauerhaften Gefallen an deinem neuen Möbelstück etc.

Design: ein bestimmtes Design mag vielleicht aktuell Trend sein, aber gefällt es dir wirklich? Das gilt es herauszufinden! Es empfiehlt sich Mood-Boards zu erstellen und dabei möglichst viele Ideen zu sammeln. Vermutlich wird sich dabei ein klarer Design-Favorit herauskristallisieren. Besonders bei hochpreisigen Anschaffungen, wie einer neuen Küche, solltest du dich nicht mal eben für eine Optik entscheiden. Nimm dir hier für deinen Entscheidungsprozess wirklich Zeit. 

Farbe: auch bei Farben sollte man sich gut überlegen für welchen Ton man sich entscheidet, sticht dir also etwas schnell ins Auge, dann siehst du dich oft auch genauso schnell wieder daran satt. Die Farbe einer einzelnen Wand kann man schneller ändern, als eine gesamte Küchenfront. Deshalb sollte auch hier die Zeit der Farbauswahl anhand der Kostenintensivität der Anschaffung und einer erneuten Umgestaltung gemessen werden.

Wir sorgen für reibungslose Renovierungsarbeiten

Die Deutschen geben jährlich im Durchschnitt rund 18.000 € für Renovierungsarbeiten aus. Viel Geld, Zeit und Nerven hängen folglich an einer jeden Renovierung. Deshalb schone deine Nerven und spare dir Zeit beim Stapeln und Umräumen deiner Sachen innerhalb deiner Wohnung. Entscheide dich einfach direkt für einen externen Lagerraum und schaffe somit schnellstmöglich genug freien Platz, damit die Renovierungsarbeiten durch Platzmangel und Chaos nicht unnötig erschwert werden. Das Team des Augsburger Selfstorage auxbox weiß, dass Zeit Geld ist und sorgt deshalb mit ausreichend Lagerflächen für eine reibungslose Renovierung bei dir Zuhause!

Self Storage Units

Blogartikel: Self Storage Units

Lagermethoden für dein Mietlager

Blogartikel: Mietlager

Lager mieten, aber welche Größe?

Zum auxbox Kalkulator

DEIN EIGENHEIM SOLL RENOVIERT WERDEN?

Schaffe Platz in deinem Zuhause, damit du noch heute mit der Renovierung beginnen kannst! Gerne beraten wir dich auch telefonisch!

Teile diesen Beitrag!