Wie du mit auxbox das richtige Lager mietest

Wenn Du gerade umziehst oder zusätzlichen Platz für Deine Sachen benötigst, wenn Du ein Unternehmen gründest oder ausbaust, sollte die Anmietung eines Lagerraums Deine oberste Priorität sein. Du weißt bereits, dass Du zusätzlichen Lagerraum benötigst, aber Du weißt vielleicht nicht, wie Du ein Lager mieten kannst?  Wenn Du zum ersten Mal ein Lager mietest, gibt es bei der Wahl eines Lagerortes viel zu beachten. Welche Größe des Lagerraums ist am besten geeignet? Brauche ich eine Klimakontrolle? Glücklicherweise machen die Experten von auxbox es Dir leicht, das richtige Lager zur Miete in Augsburg zu finden. Mit auxbox ist es ganz einfach, den idealen, sauberen und geräumigen Platz für Dein Hab und Gut zu finden. Erfahre mehr über den Mietprozess von Lagerräumen.

Worauf Du beim Lager Mieten achten solltest

Es gibt einige Punkte, worauf Du achten musst, wenn Du ein Lager mietest. Wir haben diese Kriterien zusammengefasst und zeigen Dir im selben Zuge die Vorteile unserer Mietlager-Lösung in Augsburg auf.

Egal wie lange

Ganz unabhängig wie lange du dein Lager mieten möchtest, Selfstorage bietet dir genau die richtige Lagerdauer, du kannst dein Lager für wenige Wochen oder gar mehrere Jahre anmieten.  

Du bist sicher, dass du eine Selfstorage Unit brauchst, aber es sind noch viele Fragen offen? Wie groß muss die Lagereinheit sein? Wie sollen die Möbel am besten gelagert werden? Was darf überhaupt in ein Selfstorage eingelagert werden? 

Diese ganzen Fragen möchten wir mit dir heute klären und dir damit einen guten Überblick verschaffen!

Wir klären deine Fragen zum Thema Lager mieten

Du hast einige Fragen zum Thema Lager mieten? Dann lies weiter!

1. Sicherheit

Wenn Du ein Lager mietest, um Deine Sachen in einem Self-Storage zu lagern, stelle sicher, dass Deine Sachen dort sicher aufbewahrt werden. Du solltest bei der Wahl eines Lagers immer auf die Sicherheitsvorkehrungen achten. Wir von auxbox setzen Sicherheitsmaßnahmen wie gut beleuchtete Einrichtungen, Alarmanlage, Videoüberwachung und ein Zutrittskontrollsystem ein.

2. Versicherungsschutz

Achtung! Wenn Du ein Lager mietest, sollte der Anbieter Dir die Möglichkeit der Versicherung eingelagerter Gegenstände geben. Zwar ist Dein Hab und Gut in unserem Augsburger Mietlager bestens vor Diebstählen geschützt; mit einem Versicherungsschutz bist Du im Fall der Fälle jedoch immer auf der sicheren Seite. Falls Du keine eigene Versicherung hast, kannst (und musst) Du Deine Gegenstände über auxbox versichern.

3. Sauberkeit

Achte bei der Suche und Anmietung eines Lagers auch auf die Sauberkeit der Räumlichkeiten, die Du in Betracht ziehst. Self-Storage Anbieter, die sich um die Sauberkeit ihrer Einrichtungen bemühen, zeigen, dass sie sich um Dich und Dein Hab und Gut kümmern. Ungepflegte Standorte sollten ein Warnzeichen sein. Sauberkeit wird bei uns großgeschrieben. Bei auxbox ergreifen wir umfangreiche Maßnahmen, um die Qualität unserer Einrichtungen zu erhalten. Wir möchten, dass Du Dich in unserem Augsburger Lager willkommen und wohl fühlst; und wir möchten, dass Du weißt, dass Dein Eigentum stets in guten Händen ist.

4. Service

Neben der Sicherheit und der Sauberkeit ist ein guter Kundenservice bei der Vermietung von Lagerflächen ebenfalls das A und O! Man sollte meinen, dass alle Unternehmen dem Service einen hohen Stellenwert einräumen, aber dies ist nicht immer der Fall. Wenn bei Deinem ausgewählten Self-Storage Anbieter der Service nicht an erster Stelle steht, dann solltest Du besser bei einem anderen Anbieter ein Lager mieten.

Viele Anbieter haben nicht einmal Mitarbeiter, die ihren Kunden bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen. Dein Self-Storage-Anbieter sollte für Dich jederzeit erreichbar und stets freundlich sein. Gleichzeitig musst Du die Gelegenheit haben, nahezu immer an Deine eingelagerten Gegenstände zu kommen und das Gefühl vermittelt bekommen, dass Dein persönliches Hab und Gut in besten Händen ist. Im Endeffekt musst Du aber ein gutes Bauchgefühl haben, ehe Du Dich dazu entscheidest, ein Lager zu mieten.

Um Dir das Leben leichter zu machen, stellen wir auch eine Transportmöglichkeit zur Verfügung, mit der Du Deine Gegenstände zu der gemieteten Lagereinheit von auxbox transportieren kannst. Vor Ort bietet unser Lager in Augsburg Hilfsmittel für ebenerdige oder über den Aufzug erreichbare (wettergeschützte) Transportwege. Wir garantieren Dir einen selbstständigen Zutritt täglich zwischen 6:00 und 22:00 Uhr.

5. Preis

Die Kosten für einen Lagerraum hängen von mehreren Faktoren ab: Wie lange Du das Lager mieten möchtest, der Größe des Lagers, der Ausstattung (z. B. Klimatisierung) und vielem mehr. Bei vielen Anbietern sollte Dir vorab schon klar sein, wie lange Du ein Lager mieten möchtest, sonst könnte Dir das hohe Kosten bescheren.

Wenn Du davon ausgehst, dass Du Deine Gegenstände zeitnah wieder auslagern möchtest, solltest Du einen kürzeren Mietvertrag abschließen. Wenn Du aber davon ausgehst, dass die Anmietung einer Lagerfläche auch in absehbarer Zukunft so bleiben wird, sollten Du Dich für einen längerfristigen Mietvertrag entscheiden.

Da die Beantwortung dieser Fragen oft gar nicht möglich ist, bietet auxbox eine flexible und monatlich kündbare Mietdauer an. Falls sich Dein Platzbedarf ändert, kannst Du Dich, nach Absprache und frei verfügbaren Units, in unserem Augsburger Lager jederzeit verkleinern oder vergrößern.

6. Standort

Last, but not least: Der Standort. In einer Stadt wie Augsburg ist ausreichend Platz eine Mangelware. Ein modernes Mietlager in Augsburg trifft demnach den Bedarf der gesamten Region.

Der beste Standort ist das ausschlaggebende Kriterium, warum Du ein Lager mietest. Bei der Wahl des Ortes, an dem Du ein Lager mieten möchtest, solltest Du zunächst Deinen Standort berücksichtigen. Wo möchtest Du ein Lager mieten? Möchtest Du in der Nähe

Deiner Geschäftsstandorte sein? Möchtest Du in der Nähe des Wohnorts oder der Arbeitsstelle sein? Soll Dein Lager in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen oder Autobahnen liegen?

Unser auxbox Standort zeichnet sich durch eine verkehrsgünstige Lage aus. Die B17 und die A8 ermöglichen eine gute Erreichbarkeit der gesamten Umgebung Augsburgs. Mit auxbox kann somit der gesamte Umkreis in Augsburg ein Lager mieten.

Das richtige Lager in Augsburg mieten

Wenn Du oder Dein Unternehmen ein Lager in Augsburg mieten möchtet, hilft auxbox Dir den optimalen Lagerraum zu finden und unterstützt Dich dabei, diesen flexibel und zum besten Preis zu mieten. Egal ob Du ein Lager auf kurze oder auf lange Zeit in Augsburg mietest, die Möglichkeiten im Augsburger Self-Storage Lager sind vielfältig. Dank einer sehr großen Auswahl hat auxbox immer die passenden Größen an Mietlager in Augsburg verfügbar.

Wie groß muss mein Lagerraum sein?

Du kannst meist zwischen verschiedenen Unit Größen wählen. Bei uns bewegen sich diese zwischen 0,5 m² und 15,5 m² und haben eine Höhe von 3 Metern. Lediglich unsere 0,5 m² Einheiten sind nur 1m hoch und haben ein Lagervolumen von 1 m³. Viele unterschiedlichen Storage-Flächen bieten Dir die perfekte Größe für Deinen Platzbedarf und Dein Budget.

Somit kannst Du deine Unit Größe optimal nach Deinen Bedürfnissen wählen.

So kannst Du ein auxbox Lager mieten

Mit Hilfe des Unit-Konfigurators kannst Du die benötigte Lagerfläche bestimmen.

Hier kannst du schon mal deine Möbel etc. die du verstauen möchtest virtuell vorlagern. Klicke dazu einfach die Gegenstände, die du im Augsburger Lager einlagern möchtest, an und der Kalkulator rechnet aus, welche Unit die richtige Self-Storage Größe für dich hat.

Bevor Du ein Lager verbindlich mietest, hast Du die auch die Möglichkeit, insbesondere bei Unsicherheiten oder Rückfragen, ein Besichtigungs- und Beratungstermin vor Ort zu vereinbaren. Falls Du Deine Anforderungen jedoch bereits vorher weißt, kannst Du das Lager in Augsburg auch online anmieten. Anschließend musst Du nur noch im auxbox Mietlager in Augsburg vorbeikommen, den Mietvertrag unterzeichnen und den Chip zur Öffnung des Lagers entgegennehmen.

Noch Fragen?

Wenn Du in Augsburg ein Lager mieten möchtest und offene Fragen hast, kannst Du jederzeit gerne Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Fazit

Egal welche Gegenstände Du lagern möchtest, solltest Du trotzdem, bevor Du Dich für eine Lagermiete entscheidest, die Unternehmen in Deiner Umgebung vergleichen und den für Dich besten Anbieter, der auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist, entscheidend. Wir sind sicher, dass jeder der Unternehmen Dich herzlich empfangen wird und Dir bei Deiner Suche helfen wird.

Mit der auxbox kannst Du dir ganz sicher sein und wir werden mit Dir das passende Angebot für dich heraussuchen. Wir bieten für jeden genau die richtigen Stauraummöglichkeiten egal in welcher Lebenssituation Du Dich gerade befindest. Deine Sachen kannst Du sicher bei uns aufbewahren!

Lager mieten im Selfstorage

Blogartikel: Was ist Selfstorage?

Verpackungen für's Lager mieten kaufen

Zum Umzugsshop

Lager mieten, aber welche Größe?

Zum auxbox Kalkulator

DU BRAUCHST AUCH EINE AUXBOX SELFSTORAGE UNIT?

Ein Selfstorage Lager ist genau das, was du gerade brauchst? Die zusätzlichen Vorteile der auxbox haben dich überzeugt und du möchtest dir eine Selfstorage Unit buchen? Dann klicke einfach hier und sichere dir deine Lagereinheit!

Teile diesen Beitrag!

2021-08-23T11:43:17+02:00